Steiermark

45-Jähriger sticht mit Cuttermesser auf Mann ein

Bluttat am Freitag im Bezirk Liezen! Ein 45-Jähriger attackierte einen Mann in einem Veranstaltungszentrum mit einem Messer und verletzte ihn.

Andre Wilding
Der Messer-Mann wurde von der Polizei festgenommen.
Der Messer-Mann wurde von der Polizei festgenommen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 45-jähriger Armene aus Salzburg betrat am Freitag gegen 11.30 Uhr ein Veranstaltungszentrum in der Ramsau und griff den dort arbeitenden 46-Jährigen aus dem Bezirk Liezen an.

Die beiden kannten laut Polizei einander. Das Opfer flüchtete zunächst in den Küchenbereich, wurde jedoch vom Angreifer verfolgt und mit einem "Cuttermesser" attackiert.

Dabei wurden dem 46-Jährigen mehrere Schnittverletzungen zugefügt. Ein Gast des Veranstaltungszentrums schritt in die Auseinandersetzung ein und es gelang ihm den 45-Jährigen vom Opfer fernzuhalten.

Gäste wählten den Notruf

Eine Streife der Polizeiinspektion Schladming, die von anderen Gästen per Notruf alarmiert worden war, nahm den Angreifer an der Örtlichkeit fest.

Das Opfer wurde in die Klinik Diakonissen Schladming eingeliefert. Weitere Ermittlungen erfolgen durch das Landeskriminalamt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk