Österreich

45-Jähriger stahl fast halbe Tonne Putzmittel

Heute Redaktion
Teilen

Ein Angestellter einer Reinigungsfirma in Vorarlberg hat binnen fünf Jahren Putzmittel und Arbeitsgeräte in rauer Menge mitgehen lassen. Polizisten stellten das an drei Orten gelagerte Diebesgut sicher.

Ein Angestellter (45) einer Reinigungsfirma in Vorarlberg hat binnen fünf Jahren Putzmittel und Arbeitsgeräte in rauer Menge mitgehen lassen. Polizisten stellten das an drei Orten gelagerte Diebesgut sicher.

Immer wieder soll der Mann aus Lustenau seinen Arbeitgeber, eine Reinigungsfirma aus Wolfurt, bestohlen haben. Er entwendete Arbeitsgeräte und Putzmittel im Wert von 5.000 Euro.

Die gestohlenen Gegenstände wurden im Keller eines 48-jährigen Bekannten in Lustenau und in Hohenems und Dornbirn gelagert. Bei den Hausdurchsuchungen konnten 415 Liter Reinigungsmittel sichergestellt werden.

Der 45-Jährige wird wegen gewerbsmäßigem Diebstahl und Betrug angezeigt, auf seinen Bekannten kommt eine Anzeige wegen des Verdachts der Hehlerei zu.