Österreich

45 Mal ohne Führerschein erwischt: 135.000 € Strafe

Heute Redaktion
Teilen
Der 23-jährige Lenker aus dem Bez. Vöcklabruck wurde immer wieder von der Polizei angehalten.
Der 23-jährige Lenker aus dem Bez. Vöcklabruck wurde immer wieder von der Polizei angehalten.
Bild: imago stock & people/Symbolbild

Das ist rekordverdächtig: Ein 23-jähriger Bosnier wurde 45 Mal beim Fahren ohne Führerschein erwischt. Offene Strafe: 135.000 Euro. Er wurde jetzt des Landes verwiesen.

Er fuhr einfach weiter!

45 Mal wurde in den vergangenen Jahren ein 23-jähriger Bosnier aus dem Bez. Vöcklabruck (OÖ) beim Autofahren erwischt – ohne Führerschein.

Das Auto hatte er laut "OÖN" sogar teilweise umgebaut gehabt. Wegen Verwaltungsübertretungen summierte sich eine Strafe von 135.000 Euro. Auch das rekordverdächtig.

Weil der Bursch unbelehrbar ist, reagiert die zuständige Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck mit drastischen Mitteln – und verwies ihn des Landes.

Johannes Beer von der Bezirkshauptmannschaft in den "OÖN": "Die landläufige Meinung, das Lenken eines Kraftfahrzeugs ohne Lenkberechtigung hätte keine nachhaltigen Konsequenzen trifft nicht zu." Es drohen empfindliche Geld- und sogar Freiheitsstrafen.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)