Österreich

45 Schafe bei Stallbrand qualvoll verendet

Heute Redaktion
Teilen

Keine Hoffnung auf Rettung: Als die Feuerwehr in der Freitagnacht in Obersdorf eintraf, stand der Stall bereits im Vollbrand. 45 Schafe und sieben Rinder verendeten in den Flammen.

Keine Hoffnung auf Rettung: Als die Feuerwehr in der Freitagnacht in Obersdorf (Bad Mitterndorf, Liezen) eintraf, stand der Stall bereits im Vollbrand. 45 Schafe und sieben Rinder verendeten in den Flammen.
Das Feuer dürfte gegen 1.40 Uhr ausgebrochen sein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das 70 mal 20 Meter messende Stallgebäude bereits im Vollbrand - keine Chance, die Tiere zu retten. Insgesamt waren neun Feuerwehren mit 150 Kräften im Einsatz, der Stall wurde völlig zerstört.

Polizei ermittelt

Die Ursache für das Feuer, das 52 Tiere das Leben kostete, ist unklar. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen.