Sportmix

4:5! spusu Caps verlieren in der Overtime gegen den KAC

Vierte Niederlage für die spusu Vienna Capitals in Serie! Gegen den KAC kassierten die Caps eine knappe 4:5-Heimpleite in der Overtime.

Heute Redaktion
Teilen
Die Caps kassierten gegen den KAC eine Niederlage
Die Caps kassierten gegen den KAC eine Niederlage
gepa

Eigentlich sah schon alles nach einer klaren Heimpleite für die Caps aus. Zwar brachte Großlercher (13.) die Hausherren mit 1:0 in Führung, doch Gregorc (18.), Ticar (29.) und Kernberger (35.) stellten auf 3:1 für die Kärntner. Die Caps blieben aber dran. Artner (38.) verkürzte auf 2:3, Hartl (58.) auf 3:4. Dazwischen hatte Witting auf 4:2 für den KAC erhöht. In der 58. Minute sorgte Loney mit dem 4:4 für die Overtime.

Da wurde der Einsatz der Caps aber nicht belohnt, denn Petersen schoss den KAC 36 Sekunden nach Anpfiff der Overtime zum 5:4-Sieg. Doch zumindest konnten die Capitals einen Punkt für sich verbuchen. Allerdings stehen in der Zwischenrunde nun vier Niederlagen in Serie zu Buche.

Am Sonntag (17.30 Uhr) können die Wiener noch beim letzten Zwischenrunden-Spiel auswärts gegen Bozen ihre Bilanz noch ein wenig aufbessern, ehe es mit den Play-offs weitergeht.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)