Wien

46-Jähriger schlägt in Park mit Faust auf Frau ein

Ein 46-Jähriger schlug am Mittwoch in einem Park in Favoriten mit der Faust auf eine junge Frau ein. Eine Gruppe Jugendlicher verhinderte Schlimmeres.
Jochen Dobnik
04.11.2021, 10:40

Die Polizei wurde verständigt, nachdem ein augenscheinlich alkoholisierter 46-Jähriger einer jungen Frau in einem Park in Wien-Favoriten mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen.

Mann bestreitet die Tat

Laut Polizeibericht sollen mehrere Jugendliche der 30-Jährigen zur Hilfe geeilt sein und so den 46-Jährigen davon abgehalten haben, weiter auf die Frau einzuschlagen. Die junge Frau, die den Mann lediglich flüchtig kennt, wurde im Kopf- und Gesichtsbereich verletzt. Sie wurde von der Berufsrettung Wien medizinisch versorgt und anschließend in ein Spital gebracht.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Warum es zu der Attacke gekommen ist, ist bislang unbekannt. Der 46-Jährige bestreitet die Tat.

Weitere Storys