Österreich

46-Jährige von PKW erfasst und tödlich verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Ein Zusammenprall einer Fußgängerin mit einem PKW Dienstagabend hat ein Todesopfer gefordert. Die verunglückte 46-jährige Polin erlag in der Nacht auf Mittwoch ihren schweren Verletzungen.

 Am Dienstagabend lente ein 52-Jähriger seinen PKW in Richtung Lebring bei Leibnitz. Da es keine Straßenbeleuchtung gab übersah er eine dunkel gekleidete Fußgängerin die vermutlich die Fahrbahn queren wollen. Die 46-jährige Polin und mehrere Meter in einen angrenzenden Acker geschleudert, in dem sie regungslos liegen blieb.

Unfallzeugen begannen mit der Reanimation, die von den Rettungskräften erfolgreich weitergeführt wurde. Die Verletzte wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen. In der Nacht auf Mittwoch erlag die Polin im LKH Graz ihren schweren Verletzungen.

Der unverletzt gebliebene Pkw-Lenker und die Angehörigen des Unfallopfers werden von Kriseninterventionsteams betreut. Ein Alkotest bei dem Fahrzeuglenker verlief negativ, bei der Fußgängerin ist dieser noch ausständig.