Österreich

46-Jähriger setzt sein Bett in Leopoldstadt in Brand

Dramatische Momente für die Mieter in der Wehlistraße in Wien-Leopoldstadt. Ein Mann hatte sein Bett in Brand gesetzt und einen Einsatz ausgelöst.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz in der Leopoldstadt.
Polizeieinsatz in der Leopoldstadt.
Bild: picturedesk.com/Symbolbild

Am Freitag gegen 10.20 Uhr wurde die Polizei wegen eines Brandes in die Wehlistraße gerufen. Wie sich im Zuge des Einsatzes von Polizei und Feuerwehr herausstellte, hatte ein 46-jähriger Mann offenbar sein eigenes Bett angezündet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, Nachbarn und Einsatzkräfte wurden nicht verletzt.

Unklar ist, ob der 42-Jährige verletzt wurde und welches Motiv er gehabt hatte. Aufgrund des Verdachts einer psychischen Erkrankung wurde der Mann von einem Amtsarzt in eine psychiatrische Abteilung eingewiesen, heißt es von der Wiener Polizei dazu. (red)