Wien

47-Jähriger bezahlt mit falscher Kreditkarte: Festnahme

Ein Mann wurde in Wien-Favoriten festgenommen, nachdem er bei einer Tankstelle versucht hatte, mit entfremdeten Bankomat- und Kreditkarten zu zahlen.

Heute Redaktion
Teilen
Der 47-Jährige wurde festgenommen (Symbolbild).
Der 47-Jährige wurde festgenommen (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Montag gegen 4.45 Uhr früh in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten. Ein 47-jähriger Slowake versuchte bei einer Tankstelle mit verschiedenen entfremdeten Bankomat- und Kreditkarten zu zahlen. Eine Mitarbeiterin verständigte umgehend die Polizei.

Alarmierte Kräfte des Stadtpolizeikommandos Favoriten konnten den Tatverdächtigen noch vor Ort vorläufig wegen schweren Betrugs festnehmen.

Bei einer Personendurchsuchung konnten drei entfremdete Bankkarten sichergestellt werden. Zudem besteht gegen den 47-Jährigen ein Aufenthaltsverbot in Österreich. Er wurde in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf