Österreich

47-Jährige überweist Betrüger rund 10.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau hatte dem Betrüger rund 10.000 Euro überwiesen (Symbolbild)
Die Frau hatte dem Betrüger rund 10.000 Euro überwiesen (Symbolbild)
Bild: iStock

Eine Salzburgerin ist auf einen Internet-Betrüger reingefallen. Die gutgläubige Frau hatte ihrer "Liebe" insgesamt knapp 10.000 Euro überwiesen.

Liebe soll bekanntlich ja blind machen! Und das daran möglicherweise irgendetwas dran sein muss, hat nun eine 47-Jährige auf besonders teure Weise feststellen müssen.

Über mehrere Monate hatte die 50-Jährige Kontakt zu einem Mann aus Kanada. Sie dürfte sich dabei eine Liebesbeziehung zu dem 47-Jährigen erhofft haben, berichtet "nachrichten.at".

Der Mann täuschte der Salzburgerin aus dem Pongau immer wieder verschiedene Tatsachen, wie Flugkosten nach Österreich, vor. Weil sich das aber anscheinend nicht leisten konnte, überwies ihm die Frau das Geld.

Kein Geld, kein Kontakt

Insgesamt rund 10.000 Euro soll die 50-Jährige ihrer "Liebe" dabei überwiesen haben. Doch als die Frau kein Geld mehr hatte und daher nichts mehr überweisen konnte, brach der Kontakt zu dem Mann ab.

Die Frau zeigte den Betrug allerdings nicht an, sondern eine Überweisungsplattform. Bis zum Schluss hat die Salzburgerin an eine Liebe zwischen ihr und dem Mann geglaubt, so die Polizei.

(wil)