Österreich

47-Jähriger entriss Wiener Schüler Laptop

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag fiel in Wien-Landstraße ein 47-Jähriger über einen 15-Jährigen her und nahm dessen Laptop an sich. Außerdem ertappte ein Detektiv in Wien-Favoriten einen Dieb auf frischer Tat. Der Räuber wurde angezeigt, der Ladendieb befindet sich in Haft.

Um 14 Uhr 10 entriss ein 47-Jähriger einem Schüler in der Ungargasse von hinten die Laptoptasche, die der Jugendliche über seine Schulter gehängt hatte. Die Polizei hielt den Verdächtigen wenig später mit dem Laptop des 15-Jährigen an, er wurde angezeigt.

"Patscherter" Dieb auf frischer Tat ertappt

Gegen 10 Uhr beobachtete der Detektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Favoritenstraße, wie ein Mann Sportschuhe und Kleidungsstücke an sich nahm und an der Diebstahlsicherung hantierte.

Der Zeuge hielt den Verdächtigen beim Verlassen des Geschäftes an. Der 26-Jährige, dem ein weiterer Diebstahl in Favoriten nachgewiesen werden konnte, befindet sich in Haft.