Österreich

47-Jähriger stach Widersacher in den Hals

Heute Redaktion
Teilen

Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Freitag völlig eskaliert. Einem 21-Jährigen wurde in der Folge ein Stanleymesser in den Hals gerammt, der junge Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

 

Um 10:00 Uhr geriet der Lieferant eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Angestellten in der Erdbergstraße in Streit. Auslöser dürfte nach Angaben der Beteiligten eine frühere Anzeige wegen Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall gegen den Mann gewesen sein.

Als die Situation zu eskalieren drohte, versuchte ein weiterer 21-jähriger Mitarbeiter des Supermarktes zu schlichten. Der Lieferant beschimpfte und bedrohte den jungen Erwachsenen sofort mit dem Umbringen. Plötzlich zog er ein Stanleymesser aus seiner Tasche und stach mehrmals auf sein Opfer ein.

Der 21-Jährige erlitt dabei einen fünf Zentimeter tiefen Stich im Halsbereich und musste in ein Spital verbracht werden. Der mutmaßliche Täter ergriff in seinem LKW die Flucht. Im Zuge der Sofortfahndung konnte der 47-Jährige kurze Zeit später in der Ennsgasse in Wien Leopoldstadt durch Kräfte der WEGA gestoppt und festgenommen werden.

Die Tatwaffe wurde bei dem 47-jährigen Beschuldigten sichergestellt. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft und zeigte sich teilgeständig, bestreitet jedoch die Absichtlichkeit. Die Verletzung des 21-jährigen Opfers wurde laut Ärzten als nicht lebensgefährlich eingestuft.