Österreich

47-Jähriger starb bei Wohnungsbrand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Todesopfer gab es bei einem Kleinbrand in einer Wohnung in der Wankläckergasse in Wien-Floridsdorf. Unklar ist noch, was dabei in der Zeit von Mitternacht bis 6.30 Uhr in der Nacht auf Dienstag genau passiert ist. Eine Obduktion soll klären, ob der Mann tatsächlich an einer Rauchgasvergiftung gestorben ist.

Der 47-jährige Mann war in den Nachtstunden in seiner Wohnung in der Wankläckergasse verstorben. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte die Todesursache eine Rauchgasvergiftung nach einem Kleinbrand in der Wohnung gewesen sein. Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen und will die genaue Ursache klären. Aufschluss soll auch eine gerichtliche Obduktion geben.

Auffindung von Kriegsmaterial

Einen weiteren Einsatz für die Polizei in Floridsdorf gab es am Montag um 15.00 Uhr. Ein Spaziergänger hatte in einem Feld in eine Wurf- und eine Gewehrgranate gefunden. Durch den Entminungsdienst wurden die Gegenstände abtransportiert und vernichtet. Die Umgebung war für die Dauer der Bergungsaktion gesperrt worden.