Österreich

47-jähriger Steirer kommt in Flammen ums Leben

Aus bisher unbekannter Ursache brach Mittwochfrüh in einem Einfamilienhaus ein Brand aus. Dabei kam ein 47-Jähriger ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Das Feuer im Einfamilienhaus brach Polizeiinformationen zufolge gegen 04.15 Uhr in der Nacht auf Mittwoch aus. Ein Nachbar bemerkte das und verständigte die Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Florianis stand das Obergeschoss bereits in Vollbrand. Nach den ersten Löschangriffen gelang es der Feuerwehr mit schwerem Atemschutz in das Untergeschoss des Hauses einzudringen.

Der 47-jährige Mann, der alleine in dem Haus wohnt, wurde im Wohnzimmer aufgefunden. Vom Notarzt konnte allerdings nur mehr der Tod, vermutlich durch eine Rauchgasvergiftung, festgestellt werden.

Nächtlicher Großeinsatz

Die Feuerwehren Waldbach, Mönichwald, St. Lorenzen am Wechsel, St. Jakob im Walde und Wenigzell waren mit insgesamt 59 Personen und zehn Fahrzeugen im Einsatz. Der durch den Brand entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

(red)