Politik

47 Stunden Warten – Test von Steirer 30 Minuten gültig

Das PCR-Testsystem in Österreich droht zu kollabieren. Ein Steirer musste zuletzt 47 Stunden auf sein Ergebnis warten.

Heute Redaktion
Teilen
In vielen Bundesländern herrscht Test-Chaos.
In vielen Bundesländern herrscht Test-Chaos.
Picturedesk

Glücklich darf sich schätzen, wer in Wien lebt… Anders als in der Bundeshauptstadt, wo die PCR-Tests überwiegend problemlos funktionieren und rasche Ergebnisse liefern, herrscht in anderen Bundesländern das blanke Chaos. So hat ein Steirer Montag um 14.30 Uhr einen PCR-Test gemacht und das (negative) Ergebnis erst am Mittwoch, um 13.30 Uhr, bekommen. 47 Stunden danach – der PCR-Test war also noch eine ganze Stunde gültig…

Nicht viel besser ergeht es derzeit auch vielen Arbeitnehmern in den Bundesländern, deren Testergebnis nicht rechtzeitig zu Dienstantritt vorliegt – sie müssen einen Zwangsurlaubstag nehmen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;