Welt

48-Jähriger ertrinkt vor den Augen seiner Kinder

Am Staffelsee in Bayern (Deutschland) hat sich am Samstag ein tragischer Unfall ereignet. Zwei kleine Söhne mussten den Tod ihres Vaters mitansehen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Tragödie passierte am Staffelsee in Bayern
Die Tragödie passierte am Staffelsee in Bayern
Bild: Reuters

Gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Kindern machte der 48-Jährige gerade Urlaub in der Region.

Am Samstag unternahm die Familie einen Ausflug zum Strandbad Uffing am Staffelsee.

Nach Angaben der Polizei wollte der Mann zusammen mit seiner Gattin gegen 11.00 Uhr zu einer wenige hundert Meter entfernten Insel schwimmen. Die beiden 9-jährigen Söhne begleiteten sie auf einem Stehpaddelbrett.

Auf dem Rückweg hatte der 48-Jährige plötzlich mit Problemen zu kämpfen und wurde ohnmächtig. Seine Gattin hielt ihn daraufhin mit einem Ersthelfer bis zur Rettung durch die Wasserwacht über Wasser.

Zu viel Wasser geschluckt



Der Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Kurze Zeit später verstarb der 48-Jährige aber.

Bei dem Unfall dürfte er so viel Wasser geschluckt haben, dass er ertrank. Die Familie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.



(wil)