Österreich

48-jähriger Paragleiter am Gaisberg abgestürzt

In der Stadt Salzburg ist am Dienstagnachmittag ein Paragleiter auf dem Gaisberg abgestürzt. Der 48-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Mann stürzte mit seinem Gleitschirm in unwegsames Gelände ab und blieb in der Nähe vom Gaisberg-Rundwanderweg verletzt liegen.

Trotz seiner schweren Verletzungen konnte der 48-Jährige mit seinem Handy noch einen Bekannten anrufen und ihn vom Absturz informieren.

Wanderinnen leisten Erste Hilfe

Zwei zufällig in der Nähe befindliche Wanderinnen leisteten dem am Boden liegenden Mann Erste Hilfe.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Verletzte von der Bergrettung und Berufsfeuerwehr mit einer Trage aus dem steilen Gelände geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.



(wil)