Österreich

48-Jähriger stirbt bei Kollision mit Lastwagen

Heute Redaktion
Teilen
Trotz Rettungseinsatzes verstarb der Lenker.
Trotz Rettungseinsatzes verstarb der Lenker.
Bild: iStock

Am Freitagabend prallte ein 48-jähriger Wolfsberger mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 78 nach Obdach gegen einen Lkw. Der Mann verstarb vor Ort.

Kurz nach 18 Uhr kam ein 54-jähriger Lastwagen-Fahrer aus Klagenfurt auf der B 78 mit seinem Lkw und Sattelanhänger dem Wolfsberger in seinem Wagen entgegen. Auf dem geraden Streckenabschnitt vor einer Linkskurve verlor der Autolenker plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen den entgegenkommenden Laster.

Dabei kollidierte er mit der linken Seite des Sattelanhängers. In weiterer Folge kam der Wagen auf der rechten Seite von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben, wo er sich überschlug. Der Lenker erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt in das Landeskrankenhaus Judenburg gebracht, wo er jedoch um 19.20 Uhr aufgrund seiner schweren inneren Verletzungen verstarb. (red)