Österreich

49-Jährige bei Unfall an Döblinger Kreuzung verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Michael Roser

Eine 49-jährige Autolenkerin ist am Montagvormittag bei einem Unfall an einer Kreuzung in Wien-Döbling schwer verletzt worden. Sie wurde ins Spital gebracht. In Wien-Währing kam es nur wenige Stunden später ebenfalls an einer Kreuzung zu einem ähnlichen Unfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde.

Die 49-Jährige kollidierte gegen 11.15 Uhr an der Kreuzung Kahlenbergerstraße und Zerritschgasse beim Abbiegen mit einem anderen Fahrzeug. Dabei wurde sie im Brust und Beinbereich verletzt und musste nach der Erstversorgung stationär im Spital aufgenommen werden. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs blieb unverletzt.

Wie der Leserreporter, der den Unfall beobachtete, uns schreibt, dürfte es an der ungeregelten Kreuzung öfters zu gefährlichen Verkehrssituationen oder Unfällen kommen.

Nur knapp drei Stunden später kam es an der Kreuzung Haizingergasse und Gymnasiumstraße in Wien-Währing zu einem ähnlichen Unfall. Dabei fuhr eine 69-jährige Autolenkerin beim Abbiegen allerdings einen 20-jährigen Fußgänger an. Dieser wurde zu Boden geschleudert und dabei an den Beinen leicht verletzt. Der 20-Jährige konnte jedoch nach der Erstbehandlung in die häusliche Pflege entlassen werden.