Österreich

49-Jähriger bedrohte Bus-Lenker mit Glasflasche

Der Buslenker ertappte den Mann, als er sich Zugang zu dem abgestellten Fahrzeug verschaffen wollte. Daraufhin wurde der 49-Jährige rabiat.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Mann droht mit einer abgebrochenen Glasflasche. Symbolfoto.
Ein Mann droht mit einer abgebrochenen Glasflasche. Symbolfoto.
Bild: iStock

Ein Buslenker, der sein Fahrzeug am 12. August 2018 um 18:00 Uhr in der Schwendergasse abstellte, bemerkte kurze Zeit später einen unbekannten Mann, der sich widerrechtlich Zutritt zum Fahrzeug verschaffte. Als er ihn zur Rede stellen wollte, bedrohte der Tatverdächtige den Lenker mit einer abgebrochenen Glasflasche und flüchtete.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus konnten den 49-Jährigen kurze Zeit später in einer Straßenbahn festnehmen. Während der Amtshandlung zeigte sich der Verdächtige äußerst rabiat und versuchte mittels Schlägen die Polizisten zu attackieren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Tatverdächtige wurde verhaftet.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)