Österreich

49-Jähriger stach mit Messer auf Badezimmertür ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Szenen wie im berühmten Horrorfilm "The Shining" haben sich Donnerstagabend in der Leopoldstadt abgespielt. Ein rabiater 49-Jähriger bedrohte seine Tochter, die sich aus Angst im Badezimmer einschloss. Er versuchte die Tür mit einem Messer einzuschlagen.

Szenen wie im berühmten Horrorfilm "The Shining" haben sich Donnerstagabend in der Leopoldstadt abgespielt. Ein rabiater 49-Jähriger bedrohte seine Tochter, die sich aus Angst im Badezimmer einschloss. Er versuchte die Tür mit einem Messer einzuschlagen.

Kurz vor 18.00 Uhr traf der Mann in der Wohnung seiner Tochter in der Oberen Donaustraße ein. Während die 29-Jährige aufgrund vorangegangener familiärer Streitigkeiten, einer Konfrontation mit ihrem Vater aus dem Weg gehen wollte und sich deshalb in das Badezimmer einsperrte, öffnete ihm ihre jüngere Schwester die Türe.

Der Mann machte sich sofort auf die Suche nach seiner älteren Tochter. Als er das Versteck der Frau bemerkte, holte er plötzlich ein Messer hervor und stach damit mehrmals auf die geschlossene Türe ein. Schließlich gelang es ihm, die Türe zum Bad aufzudrücken, wobei die Schwestern dem Vater das Messer entreißen konnten.

Der Mann ergriff die Flucht, wurde jedoch kurz darauf von Polizeibeamten festgenommen. Bei dem Vorfall wurde keine Person verletzt.

;