Österreich

49-Jähriger wollte Mann ausrauben: "Habe Filmriss"

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann gab an, sich nicht erinnern zu können, weil er zu viel getrunken habe.
Der Mann gab an, sich nicht erinnern zu können, weil er zu viel getrunken habe.
Bild: Leserreporter (Archivbild)

Mit 1,8 Promille ging ein 49-Jähriger am Donnerstag in eine Postfiliale in Perchtoldsdorf bei Wien, weil der Bankomat nichts ausspuckte, drohte er einem Kunden mit dem Erschießen.

Szenen wie im schlechten Film spielten sich am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in Perchtoldsdorf bei Wien (Mödling) ab: Ein 49-Jähriger hatte gehörig über den Durst getrunken, wollte dann beim Bankomaten in der Postfiliale Geld abheben.

Das dürfte allerdings nicht ganz geklappt haben, weshalb der Mann zu einem Kunden am Schalter ging und ihm drohte, er würde ihn erschießen, wenn er ihm nicht hundert Euro gäbe. Doch auch damit kam er nicht weiter, Waffe hatte er auch keine, also verließ er zu Fuß die Post.

1,8 Promille

Die Polizei fahndete nach dem Mann, nur eine Stunde später konnte er festgenommen werden. Der Alko-Test ergab 1,8 Promille. Als die Beamten ihn auf den versuchten Raub ansprachen, meinte er nur: "Ich bin betrunken, habe einen Filmriss".

Auch ein aufrechtes Waffenverbot besteht gegen den Mann aus dem Bezirk Mödling. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.



(nit)