Community

49er bei Schnee: Crash am Morgen, später entgleist

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Am Donnerstag kam es in Wien zu unzähligen Unfällen. Einige davon waren lustig, wie zum Beispiel das Polizeiauto, das vom rechten Weg abkam. Doch manchmal hörte sich der Spaß auf. In der Früh entgleiste die Straßenbahnlinie 62, am härtesten traf es aber sicher die Straßenbahnlinie 49.

, am härtesten traf es aber sicher die Straßenbahnlinie 49.

Am Vormittag krachte ein Auto bei der Station Huglgasse in die Bim, am Abend entgleiste sie. Die  Leserreporterinnen Regina Balogh und Emina Top dokumentierten, wie die gestrandete Bim mit offenen Türen hilflos herumstand, nachdem das Auto ihr in die Seite gerutscht war. Bei dem Zusammenprall wurde eine Frau verletzt. Die Rettung musste ausrücken.

In den Abendstunden schließlich entgleiste eine Garnitur des 49ers. Leserreporter Thomas G. war dabei, als der Triebwagen beim Umkehrplatz in der Endstation Hütteldorf aus den Schienen sprang. Dabei wurden keine Fahrgäste verletzt, doch die Linie musste kurzgeführt werden. Für viele Wiener hieß das, dass sie auch auf dem Heimweg wieder durch den Schnee stapfen mussten.