Österreich

5. Blaulicht Grand Prix am ÖAMTC Gelände

Benefiz Event am ÖAMTC Gelände in Teesdorf (Baden): Zum fünften Mal ging der heiße Blaulicht Grand Prix mit vielen Ehrengästen über die Bühne.

Heute Redaktion
Teilen

Das Benefiz Event steht in diesem Jahr ganz im Zeichen eines Justizwachebeamten aus Graz, dem der sportliche Event zu Gute kommen soll. Bereits zum fünften Mal veranstaltet der Polizist Michael Koberger gemeinsam mit Martin Strubreiter von der Feuerwehr einen Blaulicht Grand Prix.

Unterstützt wird das Team heuer erstmals von Dominik Pongracic als dritten Veranstalter. Auch zahlreiche Ehrengäste ließen sich das Event nicht entgehen. Mit dabei waren Vizekanzler und Justizminister Wolfgang Brandstetter, Landespolizeidirektor Franz Prucher, sein Stellvertreter Generalmajor Franz Popp, Oberst Gerald Tatzgern vom Bundeskriminalamt, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Christoph Kainz, Grünen Landtagsabgeordnete und Vizebürgermeisterin Helga Krimmer und viele mehr.

Beim Grand Prix wird in zwei Vorläufen und dann in einem kleinen und einem großen Finale um den Titel gefahren. Mit dabei sind Teams mehrerer Feuerwehren, der Polizei, dem Roten Kreuz, dem Arbeiter Samariterbund, der Johanniter, der Berufsrettung Wien, der Wiener Berufsfeuerwehr, der ASFINAG, des ÖAMTC, der Justizwache und der Finanzpolizei.

Mit seiner Anwesenheit will Vizekanzler Brandstetter seine Wertschätzung gegenüber allen Mitgliedern der ehrenamtlichen und beruflichen Einsatzorganisationen ausdrücken. "Denn sie sind es, die tagtäglich den Kopf für uns hin halten. Ich möchte ihnen damit zeigen das wir auch in schweren Zeiten hinter ihnen stehen", so der Vizekanzler.

Weiters lobt er den Einsatz für die gute Sache „Es ist sehr schön zu sehen, dass hier so viele so viel Arbeit und auch Herzblut investieren, um einen Kollegen der Justizwache zu helfen", so Brandstetter.

(hot)