Niederösterreich

5-facher Vater hat keinen Cent für Beerdigung von Kind

Drama um eine Familie in NÖ: Eine 15-jährige junge Frau verstarb am Wochenende dramatisch. Ihr Vater hat kein Geld für die Bestattung.

Der Vater (sitzend vorne) mit seinen vier Töchtern trauert um sein zweitältestes Kind.
Der Vater (sitzend vorne) mit seinen vier Töchtern trauert um sein zweitältestes Kind.
privat

Riesentrauer und Schock für eine Großfamilie aus dem südlichen Niederösterreich: Ein 49-jähriger Mann musste zuletzt seinen Job an den Nagel hängen, um sich als Alleinerzieher um seine fünf Töchter kümmern zu können.

Tod nach Überdosis

Nicht immer verlief alles einfach: Die zweitälteste Tochter rutschte in bedenkliche Kreise ab, fing sich jedoch zwischenzeitlich wieder und begann eine Schnupperlehre. Doch dabei dürfte die 15-Jährige wieder "alte Freunde" getroffen haben und Drogen konsumiert haben. Vergangene Woche landete sie schließlich nach einer Suchtgift-Überdosis in äußerst kritischem Zustand auf der Intensivstation, lag im Koma. Am Sonntagmittag die traurige Nachricht aus dem Krankenhaus: Selbst die Kunst der Ärzte konnte nichts mehr ausrichten; die 15-Jährige war um 12.50 Uhr verstorben.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Es ist unklar, wer dem Mädchen die Drogen gegeben und verabreicht hat. Die 15-Jährige starb an einer Morphium-Überdosis.

Der alleinerziehende Vater, der sich zuletzt mit all seiner Kraft um seine Kinder gekümmert hatte, steht nun vor einem Riesenproblem: Ihm fehlt jegliches Geld für die Beerdigung der 15-Jährigen.

Sie können helfen

Der Verein "Hoffnungsschimmer" aus Wiener Neustadt will jetzt helfen und sammelt Spenden für den 49-jährigen Mann und seine vier Kinder. "Der Vater hat weder ein Grab, noch die finanziellen Mittel, um all das zu stemmen. Zudem muss er für seine Kinder stark sein", bringt es die Vereins-Obfrau auf den Punkt. Sie wollen helfen?

Hilfe für die Familie an:
Verein "Hoffnungsschimmer" e. V.
IBAN: AT423293700005418785
Raika Wiener Neustadt
Verwendungszweck: "Dani"