Österreich

5 Feuerwehren bei Brand in Küche, Haustiere gerettet

In der Küche eines Hauses in Kleinwetzdorf brannte es am Montag, die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen, fünf Feuerwehren löschten.

Heute Redaktion
Teilen

Enormen Schaden richtete am Montag ein Brand in der Küche eines Einfamilienhauses in Kleinwetzdorf (Gde. Heldenberg, Bez. Hollabrunn) an. Fünf Feuerwehren konnten die Flammen gemeinsam unter Kontrolle bringen und schließlich löschen.

Das Rote Kreuz, das ebenfalls vor Ort war, musste nicht eingreifen. Verletzt wurde niemand, in wirklicher Gefahr waren nur die Haustiere. Diese konnten die Florianis aus dem Haus retten.

Warum es zu dem Brand kam, ist derzeit noch Teil polizeilicher Ermittlungen. Der Einsatz dauerte für die Feuerwehren rund vier Stunden, bis das Haus entraucht war und kleine Glutnester mehr vorhanden waren.

(min)