Wien

5-Jährige stürzt auf Wiener Baustelle ab –

Ein kleines Mädchen ist am Samstag auf der Baustelle eines Einfamilienhauses in Döbling in einen Schacht gestürzt und wurde dabei schwer verletzt.

Roman Palman
Teilen
Ein Rettungswagen (RTW) der Wiener Berufsrettung auf Einsatzfahrt. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen (RTW) der Wiener Berufsrettung auf Einsatzfahrt. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Die Fünfjährige habe sich schwer am Kopf verletzt, berichtet der Sprecher der Wiener Berufsrettung, Daniel Melcher, der APA. Nach der Erstversorgung vor Ort durch die alarmierten Einsatzkräfte – die Berufsrettung war mit gleich mehreren Teams vor Ort – wurde das Kind in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. 

Zwei Stockwerke tief gefallen

Das Kind soll sich mit seiner Familie auf der Baustelle bei Nussdorf am Rande Wiens aufgehalten haben, als es gegen 12.30 Uhr zu dem tragischen Unglück kam. Gleich zwei Stockwerke tief soll die 5-Jährige gefallen sein.

Sie hatte Glück im Unglück und prallte nicht auf dem Boden, sondern einem Heurigen-Klapptisch auf. Trotz der schweren Verletzungen soll keine Lebensgefahr bestanden haben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf