Szene

5 Preise! Katy Perry versäumt ihren Triumph

Heute Redaktion
Teilen

Sängerin Katy Perry (27) und "Harry Potter" können sich auf ihre Fans verlassen. Bei der Vergabe der "People's Choice Awards" in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles lag Perry mit fünf Preisen an der Spitze.

Sängerin Katy Perry (27) und "Harry Potter" können sich auf ihre Fans verlassen. Bei der Vergabe der "People's Choice Awards" in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles lag Perry mit fünf Preisen an der Spitze.

Der Popstar gewann unter anderem in den Sparten beste Sängerin, Song des Jahres ("E.T") und Musik-Video. Außerdem sahnte sie mit ihrem Auftritt in der sechsten Staffel der Sitcom "How I Met Your Mother" als bester Gaststar in einer Fernsehserie ab. Ihren großen Triumph verpasste Perry allerdings, sie hatte den Auftritt abgesagt. Es wäre ihr erster öffentlicher Auftritt seit der gewesen.

+++ Video: Russell Brand legt den Ehering ab +++


In den Musik-Kategorien gingen indes außerdem Lady Gaga (Bestes Album des Jahres), Bruno Mars (Bester Künstler), Eminem (Bester Hip-Hopper) und Rihanna (Beste R&B-Künstlerin) als Sieger hervor.

Der zweite Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" sahnte vier Trophäen ab, als bester Film, Action-Streifen, für die Buch-Adaption und die beste Filmbesetzung.

Die Anwärter und Gewinner der Publikumspreise werden anders als die der Oscars, Emmys oder Grammys ausschließlich von ihren Fans gewählt.

Johnny Depp schlägt sie alle

In der Sparte "Bester Schauspieler" konnte , Hugh Jackman, Robert Pattinson und Ryan Reynolds ausstechen. Depp gewann eine weitere Trophäe für die Vertonung des Zeichentrickhits "Rango".

+++ Kino-Highlights 2012: Hobbit, Batman und Vampire +++


Emma Stone setzte sich als beste Schauspielerin gegen Anne Hathaway, Jennifer Aniston, Julia Roberts und Reese Witherspoon durch. Stone ("The Help") wurde von den Fans auch noch zur besten Komödienschauspielerin gekürt.

Die Besetzung der Sitcom "How I Met Your Mother" waren die letzten die die Bühne als Sieger betraten. Sie erhielten den "People's Choice Award" für die beste Comedy-TV-Serie. Hauptdarsteller Neil Patrick Harris wurde zudem als bester Star in einer Comedy-Serie geehrt.

Die Preisvergabe ging im Rahmen einer TV-Show live über die Bühne. Die Trophäen in 43 Film-, Fernseh- und Musik-Kategorien wurden zum 38. Mal vergeben.