5. Prequel für "Game of Thrones": Martin an Bord!

George R.R. Martin bei der Premiere der vierten Staffel "Game of Thrones" am 18. März 2014 in New York March 18, 2014 (Bild: Lucas Jackson)
George R.R. Martin bei der Premiere der vierten Staffel "Game of Thrones" am 18. März 2014 in New York March 18, 2014 (Bild: Lucas Jackson)Bild: Reuters
Zu den vier geplanten Ablegern der HBO-Hitserie gesellt sich ein fünfter. George R. R. Martin, der Autor der Romanvorlagen, widmet ihm besondere Aufmerksamkeit.
Bald ist "Das Lied von Eis und Feuer" im Fernsehen ausgesungen, doch selbst nach der letzten Staffel "Game of Thrones" geht das Fantasyspektakel weiter. Wie schon seit Längerem bekannt, gab HBO die Arbeit an vier Spin-off/Prequel-Serien in Auftrag. Jane Goldman, Brian Helgeland, Max Borenstein und Carly Wray sind für die Drehbücher der Projekte verantwortlich. George R. R. Martin hat dabei nur teilweise seine Finger im Spiel.

Intensiver dürfte sich der 69-jährige Schriftsteller nun an einem fünften Prequel beteiligen, das von Bryan Cogman, einem bewährten Autoren des "Game of Thrones"-Teams, erarbeitet wird. "Ich werde ihn Schritt für Schritt begleiten; wir kreieren die Show gemeinsam", kündigte George R. R. Martin an (via "winteriscoming.net") und lobte Cogmans Expertise im Umgang mit der von ihm erschaffenen Fantasywelt.

Adaption

Über den Inhalt der Serie wollte Martin nur verraten, dass es sich um eine "Adaption" handelt. Des weiteren appellierte er an die "Game of Thrones"-Fans, sich nicht zu früh zu freuen: Von den fünf Projekten werden angeblich nicht alle umgesetzt. "Vielleicht erleben wir, dass zwei oder drei es in die Pilot-Phase schaffen, mit einer Serie, die 2019 oder 2020 ausgestrahlt wird", so Martin.



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Bei den Fans der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" kommt derweil wenig Freude über das neue Prequel auf. George R. R. Martins Arbeit an den beiden ausständigen Bänden dürfte sich somit nämlich noch weiter verzögern.

(lfd)



Nav-Account heute.at Time| Akt:
TVTVGeorge R. R. Martin

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen