Welt

5 Teenager sterben durch Geisterfahrer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Ein Geisterfahrer hat in den USA ein vollbesetztes Auto gerammt. Alle fünf Insassen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren starben. Der Unfallverursacher setzte seine Geisterfahrt in einem gestohlenen Polizeiauto fort und rammte noch weitere Fahrzeuge, mehrere Menschen wurden verletzt.

Eine irre Geisterfahrt im US-Bundesstaat Vermont hat fünf Teenager das Leben gekostet und mehrere weitere Personen verletzt. Kurz vor Mitternacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei von Vermont wegen eines Geisterfahrers in einem Pickup-Truck auf der Interstate 89 alarmiert. Die Beamten suchten gerade nach dem Truck als ein Notruf wegen eines Unfalls hereinkam.

Ein Streifenwagen traf am Unfallort ein und fanden dort zwei Fahrzeuge vor, die offensichtlich kollidiert waren. Den Pickup-Truck sowie ein Pkw. Der Pkw stand in Flammen. Mit einem Feuerlöscher kam ein Beamter dem Fahrzeug zu Hilfe, löschte die Flammen und zog zumindest eine Teenagerin aus dem Wrack. Vier weitere Insassen des Pkw - alles Teenager im Alter zwischen 15 und 16 Jahren - waren bereits tot. Auch das gerettete Mädchen starb an den schweren Verletzungen.

Geisterfahrt in Polizeiauto fortgesetzt

Während der Polizeibeamte versuchte, die Jugendlichen zu retten, setzte der Pickup-Fahrer seine Geisterfahrt fort - diesmal allerdings im Streifenwagen, den er sich unter den Nagel riss. In weiterer Folge kollidierte er mit weiteren Fahrzeugen, wobei mehrere Personen verletzt wurden. Nach dem letzten Unfall konnten die Beamten den Geisterfahrer endgültig festnehmen.