Szene

5-Tonnen-Mega-T.Rex wenige Wochen in Ö

2013 wurde das bisher am besten erhaltene T. Rex-Skelett der Welt in Montana gefunden. Für kurze Zeit ist es in Salzburg zu sehen.

Heute Redaktion
Teilen
Original T. Rex Skelett in Salzburg
Fotocredit: www.kaindl-hoenig.com
Original T. Rex Skelett in Salzburg Fotocredit: www.kaindl-hoenig.com
Bild: zVg

Jahrelang gruben niederländische Paläontologen in mühevoller Kleinstarbeit die Knochen aus. 80 Prozent der Knochen der Dino-Dame sind noch erhalten. Außerdem war das Weibchen ein wahrer Riese. Sie ist besitzt eines der größten Dino-Skelette, die jemals gefunden wurden.

Mit 12 Metern Länge und knapp fünf Metern Höhe beeindruckt sie Besucher. Die Dino-Dame bringt rund fünf Tonnen auf die Wage und ist ca. 66 Millionen Jahre alt. Als der Dinosaurier starb war er mindestens 30 Jahre alt.

In den Niederlanden wird extra ein Museum für sie gebaut. Während der Bauarbeiten bereist das Skelett die Welt. Nach Salzburg bzw. Henndorf macht sie in Barcelona, Paris und Macao (China) Station. Danach sind Stopps in den USA in Planung.

Von 23. Juni bis 16. Oktober 2017 ist die Dino-Dame in Henndorf zu sehen.

Mehr Infos: trex-salzburg.at

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Polizei fasst Frau nach Dinosaurier-Sex

(lam)