Kärnten

5 Unfälle in 24h: Üble Unglücks-Serie bei Skifahrern

Zu einer üblen Serie ist es am Samstag in den Kärntner Skigebieten gekommen. An einem Tag gab es gleich fünf Skiunfälle – teils mit Schwerverletzten.

Nicolas Kubrak
In Kärtner Skigebieten kam es am Samstag zu einer unrühmlichen Unfallserie. (Symbolfoto)
In Kärtner Skigebieten kam es am Samstag zu einer unrühmlichen Unfallserie. (Symbolfoto)
Teaserimage-Importer

Da haben die Alpinretter in Kärnten einen harten Tag erwischt. Am Samstag wurden gleich fünf Skiunfälle mit teils schwerwiegenden Folgen verzeichnet. Zwei davon waren Kollisionen.

Neunjähriges Kind verletzt

Auf dem Nassfeld wurde ein 9-Jähriges Kind aus Serbien bei einer Kollision mit einem 23-jährigen Mann aus Slowenien an der Schulter verletzt. Im selben Skigebiet kam es ebenfalls am Samstag zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen zwei Skifahrerinnen, bei der eine 25-jährige Slowenin am Knie verletzt wurde. Die andere Beteiligte beging Fahrerflucht, nach ihr wird gefahndet.

Mann durchbricht Zaun – schwer verletzt

Knapp 100 Kilometer weiter wurde ein 22-jähriger Pole in Heiligenblut von zwei Polizisten bewusstlos und schwer verletzt aufgefunden. Der Skifahrer war offensichtlich von der Piste abgekommen und hatte mit seinem Körper einen Holzzaun durchgeschlagen. Rettungskräfte brachten ihn per Hubscharuber ins Krankenhaus Schwarzach/St. Veit.

Auf den Gerlitzen wurde ein erst 18-Jähriger aus Ungarn ebenfalls schwer verletzt. Er kam mit überhöhter Geschwindigkeit von der Piste ab und stürzte rund 40 Meter über freies Gelände. Nach Erstversorgung wurde er ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Im selben Skigebiet wurde ein 59-jähriger Burgenländer beim Zusammenstoß mit einem 28-jährigen Kroaten unbestimmten Grades verletzt und ebenfalls mit dem Hubschrauber abtransportiert.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;