Welt

Bangen um Fußball-Star Pablo Mari nach Messer-Attacke

In Mailand hat ein Mann in einem Einkaufszentrum mehrere Personen angegriffen, darunter ein Ex-Arsenal-Kicker. 

Nikolaus Pichler
Pablo Mari wurde bei einer Messerattacke verletzt.
Pablo Mari wurde bei einer Messerattacke verletzt.
Imago Images

Ein Italiener (49) hat in einem Einkaufszentrum in Mailand auf mehrere Leute eingestochen und mindestens fünf Personen verletzt. Wie die Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos am Donnerstagabend berichteten, wurden drei Opfer mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Unter den Angegriffenen befindet sich auch der spanische Fußballprofi Pablo Marí vom italienischen Erstligisten AC Monza. Verletzt wurden außerdem ein 80-jähriger Pensionist, sowie zwei ältere Frauen. Der schwerste Fall ist ein 30-jähriger Mann, der mit Herz-Kreislauf-Stillstand und Messerstichen in der Brust und im Bauch ins Krankenhaus von Rozzano bei Mailand eingeliefert wurde.

Ermittler schließen Terrorakt aus

Ermittler schlossen laut ersten Erkenntnisse einen terroristischen Hintergrund bei dem Täter aus, der wegen Depressionen und psychischen Störungen in Behandlung war. Passanten überwältigten den Mann nach der Tat in einem Supermarkt. Er wurde daraufhin von den Carabinieri festgenommen.

Der 29-jährige Abwehrspieler Marí liegt in ernstem Zustand in einem Mailänder Krankenhaus, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Monzas Geschäftsführer Adriano Galliani besuchte den verletzten Fußballer im Krankenhaus, der seit Anfang der Saison beim lombardischen Fußballclub unter Vertrag steht. Monza Calcio steht im Besitz des viermaligen Premierministers und Forza Italia-Chefs Silvio Berlusconi.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com