Österreich

5 Verletzte bei zwei Streitereien in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Streitereien eskalierten am Samstagabend in Wien und forderten so insgesamt fünf Verletzte. In Meidling prügelten zwei Männer aufeinander ein, am Praterstern verletzten sich drei alkoholisierte Streithähne gegenseitig.

 

Gegen 19.45 Uhr verständigten Passanten die Polizei, da sich zwei Männer in der Pohlgasse in einem Geschäft und anschließende auf dem Gehsteig davor eine wüste Prügelei lieferten. Die beide 43- und 54-jährigen Streithanseln wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Zur Ursache des Streits wurden keine Angaben gemacht.

Hotspot Praterstern

Rund anderthalb Stunden später kam es am zu einem Streit zwischen drei Männern und einer Frau. Auch hier eskalierte es und die teilweise alkoholisierten Beteiligten attackierten sich gegenseitig. Ein 27-Jähriger erlitt dabei eine Schnittverletzung am Oberarm, die beiden anderen Männer (19, 40) klagten über Schmerzen am Körper. Auch hier sind die Hintergründe noch unklar.