Niederösterreich

Fünf Welpen in Karton im Wald ausgesetzt - zwei starben

Fünf Fellnasen wurden in einem Waldstück in NÖ ausgesetzt. Sie waren in einen Karton gepfercht worden. Drei konnten gerettet werden. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die drei süßen Hundwelpen suchen ein neues Zuhause.
Die drei süßen Hundwelpen suchen ein neues Zuhause.
Tierpension Schandl

Trauriges Tierschicksal in NÖ: Fünf Welpen wurden zum Sterben in einem Waldstück in Niederösterreich ausgesetzt. Die Jungtiere wurden in einen Karton gestopft und einfach ihrem Schicksal überlassen. Ein Spaziergänger und sein Hund wurden auf den Karton aufmerksam und stutzte bei der Nachschau: Fünf kleine süße Hundebabys waren darin eingesperrt. Zwei von ihnen schafften es nicht und starben.

Welpen bereit für neue Familie

Die Welpen wurden in der Tierpension Schandl im Burgenland untergebracht. Dort haben sich die drei Tiere prächtig erholt und sind bereit jetzt bereit bei lieben Familien einzuziehen.

Laut Tierarzt wurden die süßen Vierbeiner Anfang April geboren. Es sind zwei Rüden und ein Weibchen mit weißem Brustfleck. Wer Interesse hat soll sich telefonisch unter 0664/283 00 23 bei der Tierpension melden.

Wer will die Tierpension Schandl unterstützen?

Spendenkonto: Schandl Eleonore

IBAN: AT95 5100 0916 1455 9500

BIC: EHBBAT2E