Gewinnen

5 x 2 Karten für HOLODRIO am 14. März gewinnen

"Heute.at" verlost 5 x 2 Karten für HOLODRIO - LASS MICH DEIN DRECKSSTÜCK SEIN. Am 14. März um 20 Uhr im Wiener Rabenhof Theater.

Heute Redaktion
Teilen

"Heute.at" verlost

5 x 2 Karten für

HOLODRIO - LASS MICH DEIN DRECKSSTÜCK SEIN

Am 14. März

um 20 Uhr

im Wiener Rabenhof Theater

Mehr Infos zu "Holodrio"

Vom Krampfadern-Contest zum Maskenhändler mit der Blutmaschine: "Holodrio" ist eine literarisch-musikalische Revue, die sich André Hellers poetischen Expeditionen widmet. Eine Hommage mit Austropop-Klassikern und Neuinterpretationen von Christoph Krutzler, Lucy McEvil, Oliver Welter (von Naked Lunch) sowie Alf Peherstorfer (von Kommando Elefant).

Der feinnervige Gartenkünstler, Wunderrabbi und Pyrotechniker André Heller, der einst in Lissabon sein Vermögen angezündet hat, steht im Zentrum dieser Hommage. Das Gemeindebautheater erinnert in einer musikalisch-literarischen Revue auch an den "Eulenspiegel aus Wien", am Beginn seiner Verwandlungsreise. Die Lieder und Texte des Wortmagiers, begnadeten Chansonniers, Bürgerschrecks, Wienerliedinterpreten und poetischen Querdenkers formen den Kern des Abends.

Eine Würdigung des künstlerischen Schaffens eines Mannes, der einer der wichtigsten Protagonisten der goldenen Ära des "Austropop" der 70er Jahre war, der mit seinen Liedern und Texten zeitlose Preziosen geschaffen hat, und als Enfant terrible der frühen Jahre Glamour in den Seventies-Mief Wiens brachte.

Das Gewinnspiel ist bis 13. März 2017 (12.00 Uhr) aktiv. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.