5 x 2 Kinogutscheine für "Trumbo" gewinnen!

"Heute.at" verlost 5 x 2 Tickets für "Trumbo". Ab 11. März im Kino.

"Heute.at" verlost

5 x 2 Tickets für

"Trumbo"

Die Vereinigten Staaten, Ende der 1940er: Hitler-Deutschland ist besiegt, die Sowjets, während des Zweiten Weltkriegs noch Verbündete der USA, werden zum neuen Feindbild. Viele Amerikaner sind der kommunistischen Partei beigetreten, um für bessere Arbeitsbedingungen und gerechte Bezahlung zu kämpfen. Sie werden nun als Verräter gebrandmarkt, auf die sogenannt schwarze Liste gesetzt und mit drakonischen, verfassungswidrigen Strafen belegt.

Schnell rückt die Filmindustrie ins Rampenlicht des öffentlichen Interesses. Die Angst ist groß, das Kino könne als kommunistisches Propaganda-Werkzeug missbraucht werden. Man fordert ein Arbeitsverbot für kommunistische Drehbuchautoren. Unter der Führung von Dalton Trumbo (Oscar-nominiert: ) wehren sich die Schreiber - müssen schließlich aber kleinbeigeben. 

Kein Hollywood-Studio rührt ein vermeintlich kommunistisches Skript an, Trumbo findet aber eine Möglichkeit, sich und seine Kollegen im Geschäft zu halten. Unter falschen Namen und mit der Hilfe eines unerschrockenen Produzenten () schreiben die Autoren weiter. Bald gewinnt Trumbo seinen ersten Oscar, doch niemand darf davon wissen...

Das Gewinnspiel ist bis 14. März 2016 (23.59 Uhr) aktiv. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen