Gewinnen

5 x 2 Tickets für "Der letzte Wolf" gewinnen!

"Heute.at" verlost 5 x 2 Tickets für "Der letzte Wolf". Ab 30. Oktober im Kino.

Heute Redaktion
Teilen

"Heute.at" verlost

5 x 2 Tickets zu

"Der letzte Wolf".

Ab 30. Oktober im Kino.

Mehr zum Film "Der letzte Wolf"

Die mongolische Steppe im Jahr 1967: Der Student Zhen (Shaofeng Feng) soll einem Nomadenstamm im Auftrag von Peking Lesen und Schreiben beibringen. Die analphabetischen Hirten und ihre Tiere teilen sich das Grasland mit Wölfen, die von ihnen verehrt, aber auch gefürchtet werden. Chen faszinieren die Tiere, und er beginnt sie zu studieren.

Als die chinesische Regierung die systematische Ausrottung der Wölfe anordnet, rettet Chen einen der totgeweihten Welpen und zieht ihn groß. Ein riskantes Unterfangen, nicht nur aus politischer Sicht: Heult der junge Wolf den Mond an, ruft er damit die erwachsenen Tiere herbei. Diese haben längst begriffen, dass die Menschen es auf ihren Nachwuchs abgesehen haben und schlagen zurück.

Das Gewinnspiel ist bis 5. November (23.59 Uhr) aktiv. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.