Österreich

50.000-Euro-Tasche am Airport gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Roman Boensch

Spannender Prozess gegen eine Peruanerin (38) am Montag in Korneuburg: Yessica M. (38) soll in Schwechat eine Designerhandtasche mit teurem Schmuck gestohlen haben.

Die Südamerikanerin soll mit einem Komplizen am Wiener Flughafen eine Handtasche (Wert 1.500 Euro) mit Schmuck um 48.000 Euro gestohlen haben. Die Besitzerin des teuren Accessoires war gerade im Check-in, ihre Mutter passte auf die Tasche auf. Nicht gut genug – M. schlug in einem günstigen Moment zu.

Vor Gericht zeigte sich die Angeklagte ahnungslos. Die Frau am Überwachungsvideo könnte jemand anders sein. Auch die Mutter des Opfers, konnte Yessica M. nicht mit Sicherheit identifizieren: "Es ging einfach zu schnell." Für weitere Zeugenaussagen wurde der Prozess vertagt, Yessica M. bleibt in Haft.