Lukaku-Viererpack

5:0! Belgien schnappt Österreich den Gruppensieg weg

Österreichs EM-Quali-Gruppe F ist entschieden! Belgien schnappte sich dank eines 5:0-Erfolgs über Aserbaidschan Rang eins.

Sport Heute
5:0! Belgien schnappt Österreich den Gruppensieg weg
Belgien bejubelt den Gruppensieg.
IMAGO/Photo News

Sechs Siege, zwei Remis, keine Niederlage – Belgien fährt ungeschlagen zur Fußball-EM nach Deutschland. Die "Roten Teufel" gewannen am Sonntag ihre letzte Partie gegen Aserbaidschan deutlich mit 5:0, fingen in der Tabelle Österreich ab und sicherten sich den Gruppensieg. Einen Zähler lag die Nummer fünf des FIFA-Rankings am Ende vor der ÖFB-Elf.

Matchwinner in Brüssel war Romelu Lukaku. Der Roma-Stürmer schnürte in Hälfte eins einen Viererpack (17., 26., 30., 37.). Leandro Trossard besorgte den Endstand (5:0). Der Gegner spielte lange in Unterzahl, Eddy Israfilow kassierte schon früh Gelb-Rot (24.).

1/4
Gehe zur Galerie
    Philipp Lienhart (r.) jubelt mit Kapitän David Alaba über sein erstes Teamtor.
    Philipp Lienhart (r.) jubelt mit Kapitän David Alaba über sein erstes Teamtor.
    Gepa

    Klar ist nun auch, dass Österreich am 2. Dezember bei der Auslosung für die EM-Gruppen nicht aus Topf eins gezogen wird. Ob es Topf zwei oder drei wird, hängt noch von der Partie Schottland gegen Norwegen ab. Die Briten könnten noch bester Gruppenzweiter werden und so an der Rangnick-Truppe vorbeiziehen.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema