Szene

50 Cent hat bis zu 43 Mio Euro Schulden

Heute Redaktion
Teilen

Ein Gericht im US-Bundesstaat Connecticut bewilligte den Konkurs-Gesuch des Rappers 50 Cent, der komplett pleite zu sein scheint. Curtis James Jackson III. wurde zunächst mit der stolzen Summe von umgerechnet 6,7 Millionen Euro belastet, das berichtete zumindest die Zeitung "Hartford Courant". Leider stehen noch mehr Zahlungen aus, die noch folgen werden.

Neues aus der Welt des  Seine Villa ist weg, doch in einigen Jahren soll der 41-Jährige wieder schuldenfrei sein.
Im letzten Jahr meldete Curtis James Jackson III. aka 50 Cent Konkurs an. Im Gegensatz zu einem Insolvenzverfahren bleiben bei einem Konkurs die Schulden jedoch bestehen. Für Aufregung sorgte die Geschichte vor allem, weil der Künstler trotz seiner angeblich hohen Verschuldung die ihn u.a. mit einer Menge Geldscheinen zeigten.

Jetzt wurde ihm der Konkurs-Antrag jedoch offiziell genehmigt und eine Einigung mit seinen Gläubigern gefunden: Etwa 7,4 Millionen US-Dollar will der US-Amerikaner selbst zusammenkratzen und sofort bar zurückzahlen, weiters wolle er in den kommenden fünf Jahren insgesamt bis zu 23,4 Millionen tilgen. Den Rest seiner Schulden - insgesamt sollen sich diese auf bis zu 43 Millionen Euro belaufen - will Curtis James Jackson mit dem Verkauf seiner Villa ausgleichen.

Angehäuft hätten sich die hohen Schulden des Rappers, nachdem er im vergangenen Jahr zu einer stolzen Summe verurteilt wurde. Außerdem musste er einem Kopfhörer-Hersteller  aufgrund eines geplatzten Deals Entschädigung zahlen,  woraufhin 50 Cent schließlich den Konkurs anmeldete.

Er hatte bei seinem Konzert auf der karibischen Insel St. Kitts geflucht - und dabei ein Wort benutzt, das in dem Land illegal ist. Er wurde zur Polizeistation gebracht, wo er nach Auflage einer Geldstrafe wieder freigelassen wurde.