Szene

50 Cent: "Justin Bieber wird wie Jackson enden"

Heute Redaktion
Teilen

Viele Stars kommen mit dem Ruhm und der Aufmerksamkeit, die ihnen zu Teil wird, nur schwer zurecht. So soll es laut 50 Cent (41) auch Justin Bieber (22) ergehen, der eine ähnliche Entwicklung wie Michael Jackson durchmache.

Viele Stars kommen mit dem Ruhm und der Aufmerksamkeit, die ihnen zu Teil wird, nur schwer zurecht. So soll es laut durchmache.

Im vergangenen Mai lud der Rapper Bieber ein, ihn auf der Bühne zu begleiten, während er in einem Nachtclub in Monaco auftrat. Unter anderem sprühte der 22-Jährige dabei eine Flasche Champagner in die Menge und rief sie auf, für 50 Cent zu jubeln: "Wir haben hier eine Ikone stehen! Macht mal ein bisschen Lärm", hört man den Popstar in einem Video des Events rufen.

, wie es dem kleinen Jungen gehe, antwortete 50 Cent: "Er macht diese Phase durch, er wird erwachsen. (...) Es sind Probleme wie Michael Jackson sie hatte. Er ist schon so lange ein Star."

Genau wieder "King of Pop" wurde Justin Bieber bereits in jungen Jahren berühmt und stieg schnell zu einem der größten Stars unserer Zeit auf. In den vergangenen Jahren geriet er jedoch immer häufiger mit dem Gesetz in Konflikt, unter anderem wegen rücksichtslosem Autofahren, Vandalismus und Fahren unter Alkoholeinfluss.

Auch wenn 50 Cent selbst nicht gerade für sein vorbildliches Verhalten bekannt ist, gehen ihm Biebers Aktionen häufig zu weit. "Jeder wird etwas härter, wenn ich in der Nähe bin", erklärte der Rapper. "Du siehst, wie er Champagner auf die Leute spritzt und denkst nur 'Sieh zu, dass du hier wegkommst!'"