Szene

50 Cent: Kein Geld für Strom und Gas

Heute Redaktion
Teilen

50 Cent kann noch nicht einmal seine Gasrechnung bezahlen. Angeblich ist der Rapper, der im Juli Privatinsolvent anmeldete, so abgebrannt, dass es nicht mehr für das Nötigste reicht. Im Zuge der eingeleiteten Insolvenz muss Curtis Jackson, so der bürgerliche Name des Stars, nun jede Rechnung, die er zu bezahlen plant, vor Gericht vorlegen und absegnen lassen.

. Im Zuge der eingeleiteten Insolvenz muss Curtis Jackson, so der bürgerliche Name des Stars, nun jede Rechnung, die er zu bezahlen plant, vor Gericht vorlegen und absegnen lassen.

Laut hat er dies nun getan und Geld beantragt, um eine Reihe von Strom-, Gas- und Internet-Rechnungen sowie Müll- und TV-Gebühren zu begleichen. Dabei soll es sich aber nicht um eine für den Ottonormalverbraucher übliche Summe, sondern um Unsummen handeln.

Allein die Strom- und Gasrechnung soll sich auf über 10.000 Dollar belaufen. Die hohen Rechnungen kommen dadurch zustande, dass 50 Cent aktuell auf einem 4.650 Quadratmeter großen Anwesen in Connecticut residiert, die einst Mike Tyson gehörte.

Insolvenz meldete der Rapper an, kurz nachdem Lavonia Leviston in verklagt hatte und sieben Millionen Dollar Schadenersatz forderte, weil er ein Sextape von ihr ohne ihre Erlaubnis ins Netz gestellt haben soll. Die Anwältin der Klägerin behauptet nun, 50 Cent habe nur Insolvenz angemeldet, um ihre Mandantin nicht auszahlen zu müssen.