Szene

Rapper 50 Cent spendet drei Millionen Dollar

Vor wenigen Tagen protzte 50 Cent damit, dass er seinen Ferrari mit Champagner gesäubert hat. Jetzt spendete er drei Millionen Dollar.

Heute Redaktion
Teilen

Zuerst kaufte er sich drei Luxus-Karren, dann teilte er ein Video, indem zu sehen ist, wie er seinen Ferrari 488 mit Champagner wäscht. "Ich wasche mein Auto. Das machen reiche 'Nigga' so, wir haben sonst nichts zu tun.", meinte Rapper 50 Cent in einem kurzen Clip auf Instagram. Die Folge: Ein Shitstorm.

50 Cent spendet drei Millionen Euro

Doch nun scheinen die Fans ihm verziehen zu haben. Wie "The Blast" berichtet, hat der Rapper nämlich drei Millionen Dollar (2,6 Millionen Euro) an gemeinnützige Organisationen gespendet.

In dem Bericht heißt es, 50 Cent unterstützte Schulprogramme sowie die Errichtung neuer Parks und Freiflächen für sozial schwache und benachteiligte Kinder. Sein Ziel sei es vor allem "in Gegenden mit geringen Einkommen" für "akademische Bereicherung" sorgen.

VIP-Bild des Tages 2018

(red)