News

50 Cent wird jetzt zum Schriftsteller: "The Accomplice"

Unter seinem Label G-Unit vermarktet der Rapper bereits seit langem etliche Groschenromane. Jetzt wird der 48-Jährige aber selbst zum Autor. 

Heute Entertainment
50 Cent wird jetzt zum Schriftsteller: "The Accomplice"
50 Cent macht jetzt ganz etwas anderes. 
IMAGO/TheNews2

Seine musikalische Karriere nahm knapp vor 20 Jahren seinen Höhenflug auf, mit seinem Debütalbum "Get Rich or Die Tryin'" schrieb Curtis James Jackson, wie der Musiker 50 Cent bürgerlich heißt, Musikgeschichte. Sein Leben wurde schließlich im gleichnamigen Film 2005 verfilmt. Doch musikalisch ist es um den Künstler in den letzten Jahren eher ruhig geworden, sein letztes Album hat er vor mittlerweile zehn Jahren veröffentlicht. 

Debütroman kommt schon im September

Dazwischen kamen zahlreiche Auftritte als Schauspieler ("Soutphaw", "Twelve") und jetzt will 50 Cent ganz etwas anderes machen. Denn nun wird der Rapper einen eigenen Roman veröffentlichen, der dann auch als Serie erscheinen soll: "The Accomplice" soll schon im September erscheinen. 

Der Roman, der von 50 Cent selbst verfasst wurde, wird am 03. September diesen Jahres erscheinen. Dabei soll es sich um eine Kriminalgeschichte handeln, die an Serien wie "Haus des Geldes" oder "Prime Suspect" erinnern soll. Im Mittelpunkt der Erzählung steht Nia Robinson, die als Texas Rangerin tätig ist und sich immer mehr in einen Fall verstrickt, der sich um einen Erpresser und Dieb dreht. 

Mein Debütroman und die dazugehörige Serie werden fesseln sein
50 Cent
über sein neues Buch "The Accomplice" auf Instagram

Vom Erfolg des Buches sowie der darauffolgenden Serie ist 50 Cent schon vorab überzeugt: "Mein Debütroman und die dazugehörige Serie werden fesselnd sein", schreibt der Rapper auf Instagram. Es soll auch nicht bei einem Buch bleiben, eine Fortsetzung des Romans sei laut 50 Cent bereits mit dem Herausgeber Amistad fixiert worden.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/172
Gehe zur Galerie
    Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
    Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
    instagram/leylalahouar

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Rapper 50 Cent, auch bekannt als Curtis James Jackson, ist nicht nur für seine Musik, sondern auch für seine Talente als Autor und Schauspieler bekannt
    • Nachdem er bereits Groschenromane vermarktet hat, plant er nun die Veröffentlichung seines eigenen Kriminalromans "The Accomplice", der im September erscheinen soll und später auch als Serie adaptiert werden soll
    • Der Roman erzählt die Geschichte einer Texas Rangerin, die in einen Fall verwickelt wird, der von Erpressung und Diebstahl handelt
    • Außerdem plant 50 Cent bereits eine Fortsetzung des Romans in Zusammenarbeit mit dem Herausgeber Amistad
    red
    Akt.