Szene

50 Cent wird von Richterin gerügt

Heute Redaktion
Teilen

Musiker 50 Cent (40) ist vor Gericht verwarnt worden. Der 40-Jährige, der den bürgerlichen Namen Curtis James Jackson trägt, muss sich derzeit juristisch verantworten, da er einige Rechnungen an Schuldnern nicht bezahlen konnte und daraufhin Bankrott angemeldet hatte.

Musiker (40) ist vor Gericht verwarnt worden. Der 40-Jährige, der den bürgerlichen Namen Curtis James Jackson trägt, muss sich derzeit juristisch verantworten, da er einige Rechnungen an Schuldnern nicht bezahlen konnte und daraufhin Bankrott angemeldet hatte.

Nun überprüft ein Gericht in den Vereinigten Staaten, ob . Die erste Rüge erhielt er jedoch nicht wegen seines Geldes, sondern wegen seiner elektronischen Spielereien.

Nachdem er mehrmals im Gerichtssaal seine Aufmerksamkeit eher seinem Handy schenkte als der Richterin, ermahnte ihn diese unmissverständlich: "Hier gibt es überhaupt nichts zu Lachen. Es ist ernst. Ich versuche nicht, das Recht eines Menschen auf freie Meinungsäußerung einzuschränken. Aber ich würde es begrüßen, wenn wir den Ton dieses Falles sehr ernst halten könnten. Ich möchte deutlich machen, dass ich alle in diesem Saal auffordere, den Fall nicht länger in den Sozialen Medien zu kommentieren."

Wie die "Daily Mail" berichtet, . Trotz der Kritik erhielt er jedoch auch Lob, indem die Richterin darauf verwies, welche guten Fortschritte der Rapper in diesem Fall mache. Das Verfahren ist jedoch noch nicht beendet und wird im Mai dieses Jahres fortgesetzt.