Szene

50 faszinierende Motive rund um die Welt

Heute Redaktion
Teilen

Für "Galileo Big Pictures" bereist der Moderator Aiman Abdallah am Samstagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben die halbe Erdkugel. In den entfernten Orten trifft er auf ungewöhnliche Menschen und Phänomene. Seine Erlebnisse erzählt er anhand von 50 faszinierenden Fotos.

Für die halbe Erdkugel. In den entfernten Orten trifft er auf ungewöhnliche Menschen und Phänomene. Seine Erlebnisse erzählt der gebürtige Deutsche anhand von 50 faszinierenden Fotos.

-Moderator Aiman Abdallah 50 faszinierende Motive in aller Welt. In Amerika trifft er zum Beispiel einen vierjähriger Bürgermeister, eine Schachspielerin in Uganda, Mitglieder einer Roboterband in Japan und Wanderdünen in Brasilien. In Bulgarien fängt Abdallah sogar "Ufos" mit der Kamera ein.

All seine Erlebnisse erzählt der charmante Moderator im ProSieben-Magazin "Galileo Big Pictures" um 20.15 Uhr anhand von 50 faszinierenden Fotos. Mit Hilfe von 3D-Technik und hochwertigen Computer-Animationen taucht er in deren Welten ein und ermöglicht den Zuschauern immer neue Perspektiven. So zerfällt Aiman Abdallah beispielsweise scheinbar zu Sand, lässt sich vom Wind durch Wüsten tragen, reist durch den menschlichen Körper oder agiert als Figur auf einem Schachbrett.
Seit mittlerweile 15 Jahren flimmert "Galileo" über die deutschen und österreichischen Bildschirme. Angefangen hat die Show täglich mit einer viertel Stunde. Wegen der guten Quoten wurde sie dann jeweils immer wieder um 5 Minuten verlängert. Im Laufe der Zeit wurde aus dem Wissensmagazin eine komplette Stunde gemacht. Am Ende gingen sogar "Galileo"-Ableger wie "Mystery" im Jahr 2005 auf Sendung. Die heutige "Big Pictures"-Show folgte im Jahr 2009 und etablierte sich zu einem Flaggenschiff von ProSieben.