Steiermark

50 Feuerwehr-Einsätze während Unwetter-Nacht im Murtal

Unwetter haben in der Nacht auf Sonntag die Feuerwehren des steirischen Murtals gefordert. Es kam zu mehr als 50 Einsätzen.

1/16
Gehe zur Galerie
    In der Nacht auf den 30. Juli 2023 tobte ein Unwetter über dem Murtal. Die Feuerwehren mussten zu mehr als 50 Einsätzen ausrücken.
    In der Nacht auf den 30. Juli 2023 tobte ein Unwetter über dem Murtal. Die Feuerwehren mussten zu mehr als 50 Einsätzen ausrücken.
    Facebook / Freiwillige Feuerwehr Spielberg

    Hagel und Starkregen donnerten Samstagnacht auf das steirische Murtal ein, Sturm fegte den letzten Rest des Sommertages davon. Ab 20 Uhr ging es los: "Sintflutartige Regenfälle verbunden mit Sturm und Hagel ergossen sich rund um den ehemaligen Bezirk Knittelfeld", schreibt der Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld in seinem Einsatzbericht.

    Die beiden Gemeinden Knittelfeld und Spielberg wurden demnach am schlimmsten getroffen. Die Feuerwehren mussten in dieser Unwetternacht Verkehrswege von umgestürzten Bäumen und Baustellengittern befreien, Fahrzeuge aus überflutenden Unterführungen bergen und dutzende vollgelaufene Keller auspumpen.

    Bis in die frühen Morgenstunden standen die Feuerwehren Apfelberg, Knittelfeld, Spielberg, Großlobming, Kleinlobming, Sachendorf und Flatschach im Unwettereinsatz. Insgesamt mussten die 105 eingesetzten Feuerwehrmänner über 50 Schadenslagen abarbeiten, melden die steirischen Floriani.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV