Kärnten

50-Jährige krachte mit Auto gegen Tunnelwand: Tot

In der Nacht auf Sonntag kam es auf der A10 Tauernautobahn bei Villach zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Jochen Dobnik
Teilen
Tödlicher Verkehrsunfall im Kärntner Oswaldibergtunnel
Tödlicher Verkehrsunfall im Kärntner Oswaldibergtunnel
Feuerwehr Feistritz/ Drau

Gegen 00:40 Uhr fuhr eine 50-jährige Villacherin mit ihrem PKW auf der Tauernautobahn von Spittal an der Drau in Richtung Villach. Auf Höhe des Westportals beim Oswaldibergtunnel geriet sie plötzlich aus unbekannter Ursache nach rechts und fuhr gegen die Betonleitelemente.

Gegen Tunnelwand geschleudert

Dabei wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und gegen die Tunnelwand geschleudert und kam in weiterer Folge auf dem Dach liegend zu Stillstand. Die Kärntnerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb trotz der Erstversorgung nachkommender Autolenker noch an der Unfallstelle.

Die A10 war während der Berge- und Aufrämungsarbeiten, die von 75 Einsatzkräften der HF Villach und den FF Töplitsch und Feistritz/Drau durchgeführt wurden, für etwa drei Stunden gesperrt.