Tirol

Alko-Lenkerin überschlug sich mehrmals 

Am Sonntagnachmittag kam es auf einem Forstweg in Ladis (T.) zu einem schweren Verkehrusnfall. Ein Pkw stürzte 30 Meter ab, überschlug sich mehrmals.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Lenkerin (50) musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Lenkerin (50) musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Zoom Tirol

Die Lenkerin aus dem Bezirk Landeck war gegen 16.30 Uhr auf dem Forstweg in Ladis unterwegs. Aus bisher ungelärter Ursache kam sie dabei auf einer Seehöhe von ca. 1.600 Meter über den linken Wegrand hinaus. Daraufhin stürzte der Pkw rund 30 Meter über steiles Gelände ab, wobei er sich dabei mehrmals überschlug. 

Das Fahrzeug kam in einer Geländemulde auf den Rädern zum Stehen. Zeugen konnten den Absturz hören und leiteten daraufhin die Rettungskette ein. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Fiss und Ladis befreiten die Lenkerin aus dem abgestürzten Pkw und brachten sie zum Weg zurück.

Danach war es die Bergrettung Fiss, die die unbestimmten Grades verletze Lenkerin anschließend zu einem örtlichen Arzt brachte, von wo sie mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Zams transportiert wurde. Am fahrzeug entstand Totalschaden. Die Lenkerin war stark alkoholisiert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf